top of page

Deutsches Humor und Deutsch in interessanten Wegen zu lernen


Deutsche sind bekannt dafür, dass sie fleißig arbeiten und sehr ernst sind. Andererseits ist Humor etwas, woführ die Deutschen eher nicht bekannt sind. Vielleicht bin ich hier etwas voreingenommen, aber meiner Meinung nach gibt es viel gutes deutsches Humor, z.B. die Fernsehsendung Verstehen Sie Spass. Seit ich jung war, habe ich immer gern diese Fernsehsendung angeschaut, und ich hab dabei auch mein Deutsch eine menge verbessert. Ich hatte zwar wegen meines deutschen Elterns einen Vorteil gegenüber anderen Deutschlernenden aber mit Untertitel wäre eine Show wie "Verstehen Sie Spass" eine gute Unterstutzung zum Deutschlernen für alle.

Falls es noch nicht klar ist, kann ich sagen, dass ich nicht gern durch traditionellen Methoden Deutsch lerne. Vielleicht ist das, weil ich einfach lieber Spass hätte, aber, um ganz ehrlich zu sein, glaube ich dass man beim Spasshaben viel mehr lernt. Man beheld nämlich Information viel länger im Kopf, wenn es ihm interessant ist, und deswegen ist es wahrscheinlich auch am besten, Deutsch in interessanten Wegen zu lernen.

Sich etwas wie "Verstehen Sie Spass" anzuschauen hat auch den Vorteil, dass es witzig ist, und dass man deswegen auch gern länger weiter schaut. Und so verbringt man mehr Zeit mit Deutsch, egal ob es was so unsinnig ist wie "Verstehen Sie Spass", so mehr bekommt man ein intuitives VVerständnis für die Sprache.

Ein link zu einem "Verstehen Sie Spass" video:

https://www.youtube.com/watch?v=0iN1UisqcVs


Featured Review
Tag Cloud
No tags yet.
bottom of page